Plus
Rhaunen

Skilanglauf: Zwei Loipen werden nicht mehr gespurt

Freunde des Skilanglaufs werden da lange Gesichter machen: Die Graue-Kreuz-Loipe und die Schinderhannes-Loipe rund um Idar- und Erbeskopf sollen im kommenden Winter nicht mehr gespurt werden. Das ist ein Ergebnis aus der jüngsten Sitzung des Rhauner Tourismusausschusses. Dort ging es unter anderem um die Frage: Wie geht es weiter mit der Unterhaltung der Langlaufloipen am Idarkopf und am Erbeskopf? VG-Ratsmitglied Klaus Hepp (CDU) aus Horbruch, Betriebsleiter des Wintersportzentrums, lieferte zunächst einen umfassenden Sachstandsbericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einem Treffen zuvor, bei dem Herrsteins Bürgermeister Uwe Weber, Morbachs Bürgermeister Andreas Hackethal und Rhaunens Bürgermeister Georg Dräger sowie die Sachbearbeiterinnen Sonja Maurer (Tourismus, VG Rhaunen) und Caroline Conradt (TI EdelSteinLand, VG Herrstein) anwesend waren, hatte Bürgermeister Weber gefragt, ob angesichts der wenigen Schneetage noch ein Kosten-Nutzen-Verhältnis gegeben sei. ...