40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Silke Bauer kommentiert: Das ging nach hinten los
  • Aus unserem Archiv

    Silke Bauer kommentiert: Das ging nach hinten los

    Am Umwelt-Campus Birkenfeld lag am Samstagabend nicht wie andernorts der Duft von Glühwein und Holzfeuer in der Luft. Es stank vielmehr nach Eigenlob.

    Silke Bauer
    Silke Bauer

    Die Absurdität dieser Veranstaltung wird noch deutlicher, wenn man das Ganze einfach mal auf ein anderes Berufsfeld überträgt. Man stelle sich einen Friseurmeister mit eigenem Salon vor, der den Golden Hair Award ins Leben ruft. Er wirbt wochenlang damit, dass Starfriseur Udo Walz seinen Preis persönlich entgegennehmen wird, teilt einen Tag vorher dann auf Nachfrage aber mit, dass Walz doch nicht kommt. Am Tag der Verleihung zeichnet der Saloninhaber dann seine eigenen Auszubildenden mit dem Golden Hair Award aus, bevor er sich von einem seiner Mitarbeiter zum besten Friseurmeister 2016 küren lässt und in einer rührseligen Rede bei seinen Unterstützern bedankt, die das alles erst möglich gemacht haben. Undenkbar, oder?

    Die Leute von Riverflow wollten die Awards nutzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und Kontakte zu knüpfen. Das ist erst mal nichts Verwerfliches. Doch egal, ob im Handwerk oder im Musikgeschäft: Selbstbeweihräucherung und Vorspiegelung falscher Tatsachen gehören sich einfach nicht. Lieber schlechte PR als gar keine Presse? Wenn sich Riverflow da mal nicht getäuscht hat.

    E-Mail an silke.bauer@rhein-zeitung.net

    Golden View Awards: Ein wahrhaft denkwürdiger Abend
    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Montag

    9°C - 13°C
    Dienstag

    11°C - 15°C
    Mittwoch

    8°C - 19°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige