40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » SHG-Geschäftsführung ist wieder komplett
  • Aus unserem Archiv
    Saarbrücken/Idar-Oberstein

    SHG-Geschäftsführung ist wieder komplett

    Diplom-Betriebswirt Bernd Mege, Verwaltungsdirektor der SHG-Kliniken in Idar-Oberstein und Baumholder, ist seit 1. April neben Alfons Vogtel als weiterer Geschäftsführer der Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) tätig.

    Bernd Mege  Foto: SHG
    Bernd Mege
    Foto: SHG

    Mit der Bestellung von Mege hat die Gesellschafterversammlung schon zu Jahresbeginn die Weichen gestellt, um die operative Spitze des größten saarländischen Krankenhausträgers nach dem Ausscheiden von Dr. Kurt Wahrheit wieder zu komplettieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Zugleich wurde der Dienstvertrag von Vogtel bis zum Jahresende 2017 verlängert. Er hatte die SHG zwischenzeitlich als Alleingeschäftsführer vertreten.

    Mege ist seit Januar 2012 Verwaltungsdirektor der Kliniken in Idar-Oberstein und Baumholder. Zuvor war er Personalchef und stellvertretender Verwaltungsdirektor des Klinikums Merzig. Der 57-jährige Familienvater habe „innerhalb der SHG-Gruppe an verschiedenen Standorten Führungsaufgaben wahrgenommen und kennt die Praxis von der Pike auf“, so die SHG. Für verantwortungsvolle Führungsaufgaben habe sich Mege über diverse Studiengänge sowie Fort- und Weiterbildungen qualifiziert. Zudem ist er akkreditierter Auditor im Gesundheitswesen. „Seine fachliche Kompetenz bringt er auch in zahlreiche Verbände und Vereine ein.“

    Gesellschafter der SHG sind der Regionalverband Saarbrücken, die Deutsche Rentenversicherung Saar, die Bundesknappschaft und der Landesverband der Arbeiterwohlfahrt. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist der Saarbrücker Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. Zur SHG-Gruppe gehören Kliniken in Saarbrücken (Sonnenberg), Völklingen, Merzig, Idar-Oberstein und Baumholder mit 2200 Betten und rund 4400 Beschäftigten (einschließlich Tochtergesellschaften).

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    9°C - 17°C
    Samstag

    8°C - 18°C
    Sonntag

    6°C - 12°C
    Montag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige