Birkenfeld/Rimsberg

Schwerer Unfall auf der B 41 bei Rimsberg: Fahrer eingeklemmt

Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses BMW, der am Dienstagnachmittag auf der B 41 bei Rimsberg unter einen Lkw fuhr. Foto: Karsten Schultheiß
Glück im Unglück hatte der Fahrer dieses BMW, der am Dienstagnachmittag auf der B 41 bei Rimsberg unter einen Lkw fuhr. Foto: Karsten Schultheiß

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 41 in Fahrtrichtung Idar-Oberstein zwischen den Abfahrten Birkenfeld und Rimsberg wurde am Dienstagnachmittag gegen 14.10 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt. Der 25-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Birkenfeld befreit werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand war er aus bisher ungeklärter Ursache auf einen langsam fahrenden Lkw aufgefahren.

Anzeige

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wer den im Dachbereich total aufgeschlitzten BMW gesehen hat, hätte kaum geglaubt, dass Insassen diesen Unfall überlebt haben. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die B 41 musste zeitweise voll gesperrt werden.

Nur eine halbe Stunde früher hatte auf der B 269 in Birkenfeld am Ortseingang aus Richtung Morbach ein LKW gebrannt. Wegen der Löscharbeiten wurde die Fahrbahn in beide Richtungen voll gesperrt. Die Rauchentwicklung war immens. Wegen des zweiten Alarms kurz nach 14 Uhr wurde für den Unfall auf der B 41 die Feuerwache Hoppstädten-Weiersbach hinzugezogen.