40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Schwerer Unfall auf B 41: Beide Fahrer eingeklemmt
  • Aus unserem Archiv
    Hochstetten/Simmertal

    Schwerer Unfall auf B 41: Beide Fahrer eingeklemmt

    Zwei Leichtverletzte gab es bei einem Frontalzusammenstoß am Mittwoch kurz nach 12 Uhr auf der Bundesstraße 41 zwischen Hochstetten-Dhaun und Simmertal.

     

    Von unserem Redakteur Armin Seibert

    Ein 70-jähriger Fahrer eines Renault Mégan setzte in Fahrtrichtung Hochstetten zum Überholen an und brach den Vorgang ab. Dabei geriet sein Auto ins Schleudern, und er prallte frontal auf den entgegenkommenden Audi-Kombi eines 63-Jährigen. Dank zahlreicher Airbags in beiden Autos konnten die Fahrer von den Feuerwehrkräften nahezu unverletzt aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Sie wurden in Krankenhäuser in Kirn und Idar-Oberstein gebracht. 

     

     

     

    Das vorgefundene Trümmerfeld mit weit verstreuten Teilen – unter anderem war bei dem Megane der Motorblock herausgerissen – ließ nach Polizeiangaben zunächst das Schlimmste befürchten ließ. Aber die Fahrgastzellen hielten stand. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro. In kürzester Zeit bildeten sich durch die knapp zweistündige Teil- und Vollsperrung Kilometer lange Staus bis zurück zur Abfahrt Kirn West.  

     

     

     

     

    Schwerer Unfall auf B 41: Beide Fahrer eingeklemmt, aber nahezu unverletztSchwerer Unfall auf B 41: Beide Fahrer eingeklemmt, aber nahezu unverletzt
    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    9°C - 17°C
    Samstag

    8°C - 18°C
    Sonntag

    6°C - 12°C
    Montag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige