Plus

Schwerer Unfall änderte den Karriereplan

Sonja Probst ist Clownin Lolli. Eigentlich hatte die Juniorchefin des Circus Probst eine Karriere unter der Zirkuskuppel angepeilt. Foto: Hosser
Sonja Probst ist Clownin Lolli. Eigentlich hatte die Juniorchefin des Circus Probst eine Karriere unter der Zirkuskuppel angepeilt. Foto: Hosser

Idar-Oberstein – Eigentlich hatte die heute 26-jährige Sonja Probst, die derzeit mit dem Zirkus ihrer Eltern in der Vollmersbach gastiert, eine Karriere in luftiger Höhe vor sich. Als „Pink Panther“ hatte sie eine Luftnummer einstudiert. Doch dann geschah das Unglück. Im Alter von 15 Jahren stürzte Sonja ab und musste in einer 13-stündigen Notoperation gerettet werden. Das war 1999. Zahlreiche weitere Operationen folgten. Die vorerst letzte erst im Jahr 2008. Und es wird nicht die letzte bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
 Idar-Oberstein - Eigentlich hatte die heute 26-jährige Sonja Probst, die derzeit mit dem Zirkus ihrer Eltern in der Vollmersbach gastiert, eine Karriere in luftiger Höhe vor sich. Als "Pink Panther" hatte sie eine Luftnummer einstudiert. Doch dann geschah das Unglück. Im Alter von 15 Jahren stürzte Sonja ab und musste ...