Plus
Kreis Birkenfeld

Schüler im Kreis Birkenfeld engagieren sich für Kinder in Afrika

Bildung für Kinder und Jugendliche in Afrika ermöglichen und die Integration junger Flüchtlinge in Deutschland sichern: Das sind wichtige, aber auch kostspielige Herausforderungen, denen sich die Gesellschaft stellen muss. Aus dem Grund nahmen in dieser Woche bundesweit wieder zahlreiche Schulen an der Kampagne „Dein Tag für Afrika“, organisiert von der „Aktion Tagwerk“, teil. Unter den Teilnehmern waren diesmal auch fünf Schulen des Kreises Birkenfeld, die diese Aktion auf ganz unterschiedliche Art und Weise unterstützen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina Haben Dabei ließen sich drei Schülerinnen der Grundschule Idarbachtal etwas Besonderes einfallen. Celina Becker, Merle Biehl und Anna Wiedemann bauten mitten in der Idarer Fußgängerzone einen kleinen Stand auf, um dort nicht mehr benötigtes, aber gut erhaltenes Spielzeug, Bücher sowie Kleidung anzubieten. Zudem gab es sogar noch ...