Plus
Hintertiefenbach

Schnelles Internet: Für einige Orte im Kreis Birkenfeld nur ein Traum

Vom schnellen Internetzugang können die Einwohner in Hintertiefenbach nur träumen. Christoph Wald ist einer von denen, die auf schnelle Webanschlüsse angewiesen sind, die sich aber auf andere Weise behelfen müssen, um ohne große Verzögerung ins Internet zu kommen. Das Thema liegt ihm am Herzen: Kaum hatte er in der Zeitung von einer Infoveranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen in der Pulverlochschänke gehört, in der die medienpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Tabea Rößner, über die Internetmisere auf dem Land sprechen sollte, setzte er sich ins Auto und fuhr los zur Schänke.

Lesezeit: 3 Minuten
Hintertiefenbach - Vom schnellen Internetzugang können die Einwohner in Hintertiefenbach nur träumen. Christoph Wald ist einer von denen, die auf schnelle Webanschlüsse angewiesen sind, die sich aber auf andere Weise behelfen müssen, um ohne große Verzögerung ins Internet zu kommen. Das Thema liegt ihm am Herzen: Kaum hatte er in ...