Schneider und Dräger wollen sich nicht weiter äußern

Landrat Matthias Schneider möchte nach dem Gespräch am Montag, bei dem er sich mit Rhaunens VG-Bürgermeister Georg Dräger und Ortsbürgermeistern wechselwilliger Ortschaften getroffen hatte, nichts weiter zu dem Thema sagen.

Anzeige

Für ihn und den Kreistag sei allerdings klar, dass es nur eine komplette Fusion – also mit allen Orten der VG Rhaunen – geben könne. Nun wolle er mit allen Beteiligten die Detailfragen abarbeiten. Dräger möchte sich ebenfalls nicht mehr zu den Wechselabsichten der Ortsgemeinden äußern. Sein Fokus liege auf der Fusion der VGs Herrstein und Rhaunen. Nach Informationen der NZ wird das Thema bei der Sitzung des VG-Rates Rhaunen am 8. Dezember erörtert. Gespräche mit dem Ministerium werden die betreffenden Dörfer wohl bereits Anfang Dezember führen. ni/vm