Plus

Schneechaos: Auf der B269 und anderen Straßen gab es zeitweise kein Durchkommen mehr

Wieder einmal schwer zu schaffen machten den Autofahrern am Mittwoch die winterlichen Straßenbedingungen auf der B 269. Dort ging am Nachmittag eine Zeit lang gar nichts mehr. Foto: Reiner Drumm​
Wieder einmal schwer zu schaffen machten den Autofahrern am Mittwoch die winterlichen Straßenbedingungen auf der B 269. Dort ging am Nachmittag eine Zeit lang gar nichts mehr. Foto: Reiner Drumm​

Massive Schneefälle haben vor allem in den Höhenlagen der Region für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. So war die B 269 in Richtung Morbach am Nachmittag zeitweise nicht mehr passierbar.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dort hatten sich nach Auskunft der Polizei Birkenfeld Lkws quergestellt und die Fahrbahn blockiert. Auch die Polizei in Idar-Oberstein warnte vor sehr problematischen Straßenverhältnissen und berichtete von etlichen Unfällen. Allein drei ereigneten sich in der Flugplatzstraße, wo es auch für das Räumfahrzeug zeitweise kein Weiterkommen mehr gab. Für Verkehrsbehinderungen sorgte außerdem ein umgestürzter Baum auf der L 177 bei Vollmersbach. Der Polizei in Birkenfeld wurden vier witterungsbedingte Unfälle in Ellenberg, Achtelsbach und Abentheuer gemeldet. Bei der letztgenannten Rutschpartie wurde eine Frau leicht verletzt. Die Polizei in Baumholder berichtet von einem in den Graben gerutschten Lastwagen. Auf der B 269 und der B 41 zwischen Rötsweiler und Oberbrombach hing am frühen Abend immer noch jeweils ein Lkw fest, insgesamt hatte sich die Situation bei nachlassenden Schneefällen aber ein wenig entspannt.