Nohfelden

Schlägerei unter jungen Flüchtlingen in Nohfelden

Foto: dpa

Mehrere Beamte der Polizei in Türkismühle haben am Freitag gegen 12.45 Uhr durch ihr Einschreiten eine handgreifliche Auseinandersetzung im Clearinghaus für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Nohfelden beendet.

Anzeige

Die beiden Haupttäter waren nach Auskunft der Polizei 14 und 17 Jahre alt,. Einer von ihnen habe Widerstand gegen die Polizeibeamten geleistet. Beide wurden in Gewahrsam genommen und später in einer anderen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung untergebracht. Durch die Schlägerei wurden drei weitere Jugendliche leicht verletzt. Sie mussten anschließend im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Im Verlauf der Auseinandersetzung gingen auch Einrichtungsgegenstände der Unterkunft und Fensterscheiben am Haus zu Bruch.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens und zum Auslöser der Schlägerei dauern an. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.