40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » SC Idar will in Elversberg seine Serie fortsetzen
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    SC Idar will in Elversberg seine Serie fortsetzen

    Ungewöhnlicher Spieltermin: Am Sonntag reist Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein ins Saarland und spielt um 14.30 Uhr bei der Zweiten Mannschaft der SV Elversberg vor.

    Hier die Einzelkritik vom Neunkirchen-Spiel, das der SC mit 3:0 gewann und SC damit seine Serie - jetzt sieben Spiele ohne Niederlage - fortsetzte:

    Georg Borschnek: Mit einer glänzenden Reaktion bewahrte er den SC vor einem Rückstand. Hatte ansonsten wenig zu tun. War immer präsent, spielte gut mit und wirkte sicher bis auf eine misslungene Faustabwehr in der Schlussphase. (Note 3)

    Eugen Vetter: Diesmal mit einigen Flüchtigkeitsfehler im Aufbau, sowie einem schlampig gespielten Rückpass. Nach vorne wie immer sehr spielintelligent und wirkungsvoll. Seine Flanke fast von der Grundlinie bedeutete das 2:0 (3,5)

    Paul Garlinski: Läuferisch gut und mit hohem Antizipationsvermögen zog er fast mühelos die Bälle an. Sein Zusammenspiel mit Lehmann funktionierte fast blind (2)

    Dominik Kranz: Auch er war sicherer als im letzten Heimspiel. Einen Schnitzer hatte er drin. Bei Bälle aus dem Halbfeld und Ecken in der Luft die gewohnte Bank (3)

    Jan Hoengen: Hatte seine Probleme mit Bebua. Hinten mit einigen Stellungsfehler, nach vorne mit einer Torflanke. (4)

    Michael Lehmann: Überragend. Keiner liest das Spiel des Gegner so genau wie er. Hervorragende Zweikampfführung und präzise wie optimale Zuspiele bei der Spieleröffnung (2)

    Christoph Lawnik: Nahm zu wenig Tempo in seinen Dribblings auf. Seine Passspiel war gewohnt genau.(3,5)

    Piero Adragna: Technisch stark, tolle Ballverabeitung. Findet mehr und mehr Bindung zu seinen Mitspielern. Suchte in der SC - Schwächephase immer das Eins - gegen - Eins (2,5)

    Christian Henn: Ein guter Torschuss und in den Kombinationen mit dem Blick für den freien Mitspieler. Als Angreifer selbst nicht torgefährlich genug, als Arbeiter unverzichtbar(3,5)

    Pierre Merkel: Riesenlaufpensum und klasse Kopfballtor bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden (56.) (3)

    Justin Stein: Wuselig und immer engagiert. An seinem Gegenspieler kam er jedoch nie klar vorbei. Dennoch die englische Woche hat den Youngster wieder ein Stück nach vorne gebracht. (3;5)

    Erich Wischang: Zwei Treffer in 27 Minuten bedeuteten für ihn der nächste Schritt. Im Strafraum sofort gefährlich. (2,5)

    Florian Galle: Nach seiner Einwechslung sofort integriert. Seine Laufwege stimmten, seine Chancenauswertung nicht. Eine seiner beiden Torchancen muss er unterbringen. (3,5)

    Benedikt Krebes: Den Hochkaräter während seines Kurzeinsatzes muss er unbedingt im Tor unterbringen.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Donnerstag

    7°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 18°C
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige