Plus
Idar-Oberstein

Saubere Sache: 700 Stunden Arbeit im Kammerwoog zeigen Ergebnisse

Fast 700 Arbeitsstunden kamen bei bislang neun Aufräumtagen der Interessengruppe Kammerwoog in Kooperation mit dem Förderverein Kammerwoog zusammen. Durchschnittlich betätigten sich dabei pro Einsatz jeweils 20 Helfer als Putz- und Aufräumkommando. Dieser Tage mit dabei: die Idar-Obersteiner Maskenrapper Stimme der Jugend, die kräftig anpackten, aber auch dieses Mal nicht ihr wahres Gesicht zeigten, sondern die Masken aufsetzten. Ebenfalls aktiv: Bürgermeister Friedrich Marx.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Initiatoren Thomas Petry und Marcel Gehres freuen sich: "An den Tagen wurde einiges im Kammerwoog bewegt. Das Hauptanliegen bestand darin, Wege, Plätze und Räumlichkeiten wieder begehbar zu machen und nahezu besenrein zu hinterlassen." Rund 65 Prozent der Fläche sind derzeit gereinigt, darunter das Schwimmerbecken, die ...