Plus
Rückweiler

Rückweiler: Zustimmung für Solarpark fällt im Gemeinderat knapp aus

Das Vorhaben der Sunera GmbH aus dem Saarland, in Rückweiler beiderseits der Autobahn 62 einen Solarpark zu errichten, hat eine weitere Hürde genommen, allerdings denkbar knapp. Viermal ja, dreimal nein, lautete das Abstimmungsergebnis im Ortsgemeinderat des Heidedorfs, der vergangene Woche über den Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans für das Projekt zu entscheiden hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Im Juli hatte bereits der Verbandsgemeinderat den Weg dafür freigemacht, indem er sich dafür aussprach, den Solarpark bei einer Fortschreibung des Flächennutzungsplans zu berücksichtigen (die NZ berichtete). "Ich möchte das nicht kommentieren", sagte Rückweilers Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger auf NZ-Nachfrage zu dem knappen Abstimmungsergebnis. Zuversichtlich ist er jedenfalls, ...