Plus

Rückendeckung für Aulenbacher und Emrich

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Idar-Oberstein – In einer fast vierstündigen Sitzung haben Kreishandwerksmeister Eric Aulenbacher und der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft (KHS), Stephan Emrich, die Delegierten der Innungen über den Betrugsfall bei der KHS und den dabei entstandenen Schaden (die NZ berichtete) informiert. Die Schadenshöhe steht letztendlich immer noch nicht genau fest – Aulenbacher schätzt sie auf „deutlich unter 500 000 Euro“. Zunächst war von einer „hohen sechsstelligen Summe“ die Rede gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Im Auftrag der Delegierten hat Aulenbacher jetzt einen Rechtsanwalt hinzugezogen und sucht auch noch ein Steuerbüro, der die KHS bei Sichtung der Akten unterstützt. Die Delegierten hätten volle Unterstützung zugesagt, Rücktrittsforderungen habe es ebenso wie Austrittsgesuche noch keine gegeben, so Aulenbacher gestern Abend gegenüber der Nahe-Zeitung: ...