Plus
Veitsrodt

Rose Bikes wird Radausstatter auf dem Idarkopf

Von Stefan Conradt
Rose Bikes wird Radausstatter auf dem Idarkopf Foto: Privat

Schon am Samstagabend gingen Fotos durchs Internet, auf denen geschlossene Zelte mit der Aufschrift Rose auf dem Gelände des Nationalparkfestes zu sehen waren – mit dem Hinweis: „Es tut sich was in der Bikeregion.“ Tatsächlich wurde beim großen Bürgerfest am Sonntag auf dem Veitsrodter Marktgelände (die NZ berichtete) der Hauptsponsor, Kooperationspartner und Testrad-Ausstatter für den künftigen Bikepark Idarkopf vorgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist der deutsche Radhersteller Rose, ein Familienunternehmen, das bereits im Jahre 1907 in Bocholt gegründet wurde und von dort aus noch immer Räder vertreibt, die – darauf legt das Unternehmen Wert – in Deutschland montiert werden. Die Rose Bikes GmbH gehört weltweit zu den größten Fahrradhändlern: 2015 betrug der ...