Plus
Idar-Oberstein

Romo-Zug Idar-Oberstein: Viel Licht, aber auch ein bisschen Schatten

Von Vera Müller
Gute Stimmung beim Romo-Zug in Idar-Oberstein.
Gute Stimmung beim Romo-Zug in Idar-Oberstein. Foto: Hosser

Im Gegensatz zum eher bescheidenen Wetter am Sonntag strahlte für die Teilnehmer und Zuschauer beim Rosenmontagszug in Idar-Oberstein zumindest phasenweise die Sonne. 50 Positionen mit rund 1000 aktiven Akteuren: Das konnte sich zum 25-jährigen Bestehen der IG Romozug sehen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Größte Einzelgruppen waren der Turnverein Oberstein, das Roarer Fußvolk (75 Teilnehmer gingen als besonders farbenfrohe und originelle Monster) und der TuS Tiefenstein, der mit vielen ganz kleinen Narren unterwegs war. Ihr Wunsch: Der Verein soll „great“ werden. Könnte klappen: Die Fußballer sind schon mal sehr gut drauf in dieser Saison. Gleich ...