Plus
Veitsrodt

Roarer Maad: Das Riesenrad kommt super an

Von Karl-Heinz Dahmer
Hoch überm Maad: Das Riesenrad, das in diesem Jahr Premiere feierte, kam super an. Am Montagabend kann man dort ​bei einer Flasche Sekt das Feuerwerk genießen.
Hoch überm Maad: Das Riesenrad, das in diesem Jahr Premiere feierte, kam super an. Am Montagabend kann man dort ​bei einer Flasche Sekt das Feuerwerk genießen. Foto: Natalie Ruppenthal

Wer will, kann für das Feuerwerk zum Ende des Prämienmarkts am Montagabend einen Logenplatz buchen: auf dem Riesenrad, das in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Marktgelände steht. Das Ticket für bis zu sechs Personen kostet 49,90 Euro und kann an der Kasse gekauft werden. 30 Gondeln gibt es zu besetzen, das Angebot ist also beschränkt. Zum Buchungspreis gibt es eine Flasche Sekt, mit dem jede Gruppe auf das Feuerwerk im Nachthimmel anstoßen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Veitsrodter Prämienmarkt ist zwar ein Selbstläufer und bei Weitem das größte Fest in der Region, aber auch er muss sich verändern und den Kunden Neues bieten. Von Jahr zu Jahr kommen Dinge hinzu, diesmal also das Riesenrad, das mit 46 Metern am höchsten Punkt nicht nur mit dem Sektglas ...