Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Riesenspaß im „Tollen Rennkessel“: Hoppstädten feiert Sportereignis

Rekordhalter liegt auch bei Auflage 2015 ganz vorn Foto: Günter Weinshei

Es ist das sportlich-originelle Großereignis Hoppstädtens, das seit 1935 alle fünf Jahre stattfindet, in diesem Jahr zum 13. Mal. Es mögen etwa tausend Besucher gewesen sein, die am Sonntagnachmittag links und rechts der Straßen im Dorfkern versuchten, sich die besten Plätze unter schattigen Bäume zu ergattern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Günter Weinsheimer Das Ereignis 80 Jahre Schubkarrenrennen lief im Stadion "Toller Rennkessel" vor den Augen zahlreicher Schaulustiger ab. Schon Tage zuvor gab es für den einen oder anderen kein Halten mehr, da wurde schon heimlich, aber auch fleißig trainiert. Ernst wurde es am Samstag dann langsam. Das historische Staffelrennen ...