Plus
Kempfeld

Richtfest in Kempfeld: Neues Dorfgemeinschaftshaus nimmt Gestalt an

Richtfest: Neuer Dorfmittelpunkt nimmt Gestalt an Foto: Hosser

Lange wurde am neuen Dorfgemeinschaftshaus geplant, gebaut wird wesentlich flotter: Ende April war Spatenstich, am Freitag schon Richtfest. Dachdecker Martin Anton hielt in der Höhe den Richtspruch, hinter sich die nackten Holzbalken, auf die später die Aluminiumabdeckung gelegt wird. Mitte November soll das Dach aufs neue Haus kommen, informierte Diplom-Ingenieur Günter Retzler, der federführend für Planung und Ausführung verantwortlich ist, die Festgäste. Danach beginnen die Innenarbeiten für Heizung, Sanitär und Elektroinstallationen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Es ist also alles im Plan, auch wenn sich VG-Bürgermeister Uwe Weber und Ortschef Horst Albohr beim Richtfest nicht über den Einweihungstermin einigen konnten. Spätsommer 2017, glaubt Weber. "Nein, früher", fiel ihm Albohr ins Wort. Und dazwischen steht Ingenieur Retzler, der sich ebenso wie der ausführende ...