Plus
Berschweiler

Rauchmelder warnte rechtzeitig: Berschweilerer Familie rettet sich aus brennendem Haus

Berschweiler bei Baumholder. Das hätte viel schlimmer enden können: In der Nacht zum Montag konnte sich eine vierköpfige Familie aus Berschweiler unverletzt aus ihrem brennenden Einfamilienhauses ins Freie retten. Sie wurde nach Auskunft der Polizei durch die Rauchmelder im Gebäude geweckt und somit gerade noch rechtzeitig gewarnt. „Die Betroffenen haben uns mit der Aussage empfangen, dass sie wohl nicht mehr leben würden, wenn das Feuer sie im Schlaf überrascht und die Rauchmelder nicht angeschlagen hätten.

Lesezeit: 1 Minute
Das sagt eigentlich alles darüber, wie wichtig es ist, solche Geräte im Haus zu installieren“, betont VG-Wehrleiter Armin Schneider im NZ-Gespräch. Als die rund 50 Einsatzkräfte aus Berschweiler, Fohren-Linden, Mettweiler, Eckersweiler und Baumholder gegen 2.25 Uhr am Anwesen in der Straße „Im Züsch“ eintrafen, habe sich bereits im ganze Haus ...