Randale in Birkenfeld: Polizei sucht spuckenden Busfahrgast

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Weil er nur ein ungültiges Ticket vorweisen konnte und deshalb nach Aufforderung des Fahrers aus einem Linienbus aussteigen musste, hat am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein junger Mann auf dem BirkenfelderTalweiherplatz randaliert. Wie die Polizei mitteilt, schubste der Passagier den Busfahrer zur Seite, spuckte ihn an und flüchtete danach in Richtung Innenstadt.

Anzeige

Das Aussehen des Mannes wird von den Ermittlern wie folgt beschrieben: 18 bis 25 Jahre alt, dunkelhäutig, circa 1,90 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet, trug eine Baseballmütze sowie kleine, weiße Ohrhörer. Die Polizei in Birkenfeld bittet unter Telefon 06782/9910 um Hinweise.