Plus
Eckersweiler

„Public Singing“: Jacques gibt im Bistro zu Eckerdieweiler den Ton an

...skeptisch...
...skeptisch... Foto: Benjamin Werle

Nein, „wie in der Kirch“ war es weiß Gott nicht beim „Public Singing“ im Dorfgemeinschaftshaus – auch wenn Kabarettist Detlev Schönauer am Mittwochabend diesen Vergleich selbst zog. Zwar umfasste das Heft mit den Liedtexten stolze 63 Titel, aber statt das nächste Lied vorne anzuzeigen, sagte Schönauer es lieber selbst an. Und dazu wirkte der Gesichtsausdruck der gut 80 Mitsänger in den voll besetzten Stuhlreihen weit fröhlicher, als das in den meisten Gottesdiensten der Fall ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Mit "Let's Sing!" hat sich der in seiner Rolle als französischer Bistrowirt Jacques bekannt gewordene Saarländer wieder einmal etwas Neues ausgedacht: kein Kabarettprogramm, sondern einen geselligen Abend, bei dem die Besucher selbst zu Akteuren werden, indem sie, angeleitet und auf Gitarre oder Keyboard begleitet von Vorsänger ...