Plus
Birkenfeld

Prämienmarkt: Ab heute geht’s in Birkenfeld rund

Von Axel Munsteiner
Magnet für Adrenalinfreunde: Die Fahrgeschäfte auf dem Rummel sind nur eine von vielen Attraktionen, die die Besucher des Prämienmarktes anlocken sollen. Vor allem die jüngeren Gäste werden sich auf eine rasante Runde freuen.
Magnet für Adrenalinfreunde: Die Fahrgeschäfte auf dem Rummel sind nur eine von vielen Attraktionen, die die Besucher des Prämienmarktes anlocken sollen. Vor allem die jüngeren Gäste werden sich auf eine rasante Runde freuen. Foto: Reiner Drumm

Fünf Tage im Feiermodus befindet sich die Kreisstadt Birkenfeld, sobald Landrat Matthias Schneider heute um 19 Uhr im Festzelt auf dem Talweiherplatz zum Hammer greift und zuschlägt. Denn als diesjähriger Schirmherr wird er mit dem ersten Fassanstich den symbolischen Startschuss für den Prämienmarkt 2017 geben, bevor anschließend ab 20.30 Uhr die Coverband Frantic auf der Bühne steht.

Lesezeit: 3 Minuten
Viel Klassisches und Bewährtes, aber auch einige Neuerungen und eine Liveshow, die aus dem musikalischen Geschehen heraussticht, erwarten die Besucher bei der 164. Auflage des größten und traditionsreichsten Volksfests in Birkenfeld. „Ich denke, wir können einen guten Mix anbieten, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist“, sagt Miroslaw Kowalski, ...