40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Polizei: Mann hatte Waffe bei sich
  • Aus unserem Archiv

    Kreis Kusel/KaiserslauternPolizei: Mann hatte Waffe bei sich

    Bundespolizisten verhafteten am Donnerstag gegen 19.30 Uhr einen 31-Jährigen mit einer Schusswaffe am Hauptbahnhof Kaiserslautern. Die Beamten wurden von einem Mitarbeiter der DB-Sicherheit informiert.

    Er hatte beobachtet, dass ein Mann in einer Personengruppe im Bereich des Taxistandes eine Schusswaffe bei sich trug. Aufgrund der präzisen Personenbeschreibung wurde der Mann aus dem Landkreis Kusel schnell identifiziert und kontrolliert. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe im Hosenbund des Verdächtigen. Das Magazin der Waffe hatte er ohne Munition in der Jackeninnentasche verstaut. Einen Waffenschein konnte er nicht vorweisen. Der stark alkoholisierte Mann wurde auf die Dienststelle gebracht und machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    7°C - 19°C
    Montag

    7°C - 18°C
    Dienstag

    7°C - 19°C
    Mittwoch

    7°C - 19°C
    epaper-startseite
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige
    Jahresrückblick 2016 der NZ