40.000
Aus unserem Archiv
Kempfeld/Fischbach

Polizei kassiert Vater und Sohn auf Motorrädern

Vater und Sohn, beide motorisiert, sind am Dienstag gegen 17.40 Uhr in Kempfeld einer Polizeistreife aufgefallen – und das aus gutem Grund. Der 32-Jährige war auf der Raiffeisenstraße mit einem 50 km/h schnellen Moped unterwegs, sein elfjähriger Filius steuerte ein Minimoped, ein sogenanntes Pocketbike.

Zunächst fiel den Beamten auf, dass der Vater keinen Führerschein besitzt, der Sohn aufgrund seines Alters natürlich auch nicht. Aber das war noch nicht alles, denn das Kennzeichen des Kleinkraftrades war auf ein anderes Gefährt zugelassen. Und zu allem Überfluss haben sich bei dem 32-jährigen Mann auch noch Verdachtsmomente auf Drogenbeeinflussung ergeben, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Alkoholgeruch wurde am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr bei einem 22-jährigen Mann festgestellt, der in Fischbach an Tankstelle auf dem Weg zu seinem Fahrrad war. Laut Polizei konnte der Mann nur stark verwaschen sprechen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. In Rücksprache mit dem Tankstellenbetreiber wurde das Fahrrad in einer abgesperrten Garage untergebracht. Der junge Fahrradfahrer bestellte sich daraufhin telefonisch ein Taxi für den Nachhauseweg.

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

2°C - 16°C
Freitag

6°C - 20°C
Samstag

7°C - 19°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige