Plus
Idar-Oberstein

Polizei: Erste Spur zu nächtlichen Sprühern

Selbst vor der Graffiti-Wall am Almerich hatten die nächtlichen Sprüher keinen Respekt. Dort üben sich legal junge Menschen in der Straßenkunst.  Foto: Hosser
Selbst vor der Graffiti-Wall am Almerich hatten die nächtlichen Sprüher keinen Respekt. Dort üben sich legal junge Menschen in der Straßenkunst. Foto: Hosser

Das Zentrum von Oberstein war in den vergangenen Tagen das Ziel einer massiven Graffitiattacke, die Polizei spricht von mehr als 100 Fällen und nennt eine Schadenshöhe von mehr als 50 000 Euro. Angezeigt worden sind jedoch erst rund 30 Schmierereien.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Vor allem in der Nacht auf den 8. Januar besprühten die unbekannten Täter Dutzende Wände, Mauern, Schaufenster und sogar den neuen Aufzug zum Lidl unter anderem auch mit Hakenkreuzen und SS-Runen. Selbst die von der Stadt für Graffitikünstler zur Verfügung gestellte Wand am Fußgängerweg zum Gefallenen ...