Plus
Baumholder

Poledance-WM: Verpasster Sieg wird zum großen Ansporn

Von Peter Bleyer
Körperbeherrschung auf höchstem Niveau: Amalia Lang (oben) und Kayla Burch haben bei der WM alles gegeben.  Foto: rudvilag.hu
Körperbeherrschung auf höchstem Niveau: Amalia Lang (oben) und Kayla Burch haben bei der WM alles gegeben. Foto: rudvilag.hu

Sie haben alles gegeben – am Ende hat es für den Sieg leider nicht ganz gereicht. Doch auch wenn die Enttäuschung im ersten Augenblick sehr groß war, sehen die Poledancerinnen Amalia Lang und Kayla Burch ihre Teilnahme bei der Pole Theater WM auf Mallorca im Nachhinein vor allem als wichtige Erfahrung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben keine großen Fehler gemacht“, betont Amalia Lang im Gespräch mit der NZ, während sie von ihrem Auftritt beim Wettkampf erzählt. „Aber manche Passagen waren nicht ganz sauber, da merkte man schon deutlich die Nervosität. Es war ja unsere erste WM.“ Auch die Tatsache, dass die beiden als einzige ...