Plus
Idar-Oberstein

Pizzeriawirt belastet Mitangeklagten

Erstmals hat sich der 54-jährige Angeklagte im Verfahren um die Brandstiftungsserie an seiner Pizzeria in der Hauptstraße in Idar-Oberstein im Frühjahr 2015 zu den Vorwürfen geäußert – allerdings nicht direkt in der Verhandlung am Landgericht Bad Kreuznach, sondern über das Gutachten des psychiatrischen Sachverständigen, der seine Schuldfähigkeit beurteilen soll.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Dem Sachverständigen gegenüber hat der Angeklagte berichtet, dass er wegen der städtischen Baumaßnahmen in der Hauptstraße 2014 erhebliche Einnahmeverluste gehabt habe. Zwei Männer hätten ihn in dieser Situation in seinem Lokal aufgesucht. Nachdem sie zuerst Forderungen an ihn gestellt hätten, hätten sie ihm 50 000 Euro ...