Plus
Kreis Birkenfeld

Peinliche Panne: CDU muss Nominierung von Matthias Schneider wiederholen

Da war die Welt noch in Ordnung: ​Am 19. April hatten 84 von 88 anwesenden Mitgliedern der Kreis-CDU bei der Versammlung in Birkenfeld für Matthias Schneider (Mitte) als Landratskandidat votiert. Wegen eines Formfehlers muss die Prozedur aber wiederholt werden. Foto: Reiner Drumm<br>
Da war die Welt noch in Ordnung: ​Am 19. April hatten 84 von 88 anwesenden Mitgliedern der Kreis-CDU bei der Versammlung in Birkenfeld für Matthias Schneider (Mitte) als Landratskandidat votiert. Wegen eines Formfehlers muss die Prozedur aber wiederholt werden. Foto: Reiner Drumm

Das hätte ins Auge gehen können: Die CDU muss die Nominierung von Amtsinhaber Matthias Schneider für die Landratswahl am Sonntag, 26. August, wegen eines Formfehlers wiederholen. Als neuen Termin hat der CDU-Kreisvorstand nun den 23. Juni terminiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 19. April hatten 84 Mitglieder der Kreis-CDU bei der Versammlung in Birkenfeld für Schneider votiert – bei vier Stimmen für Gegenkandidatin Ulrike Nadig (Rhaunen) war das ein schöner Vertrauensbeweis in Form von 87,5 Prozent für den Amtsinhaber. Doch dann kam die Ernüchterung: „Leider haben wir es versäumt, zwei Personen ...