Plus
Veitsrodt

Paulys großer Kampfendet mit gebrochenerNase in der Uniklinik

Da war's passiert: Kampfabbruch nach 35 Sekunden. Für Lokalmatador Florian Pauly heißt das: Krankenhaus statt After-Party. Weltverband-Vize Stephan Fox (rechts) sah's gelassen: "Das ist Muaythai..."
Da war's passiert: Kampfabbruch nach 35 Sekunden. Für Lokalmatador Florian Pauly heißt das: Krankenhaus statt After-Party. Weltverband-Vize Stephan Fox (rechts) sah's gelassen: "Das ist Muaythai..." Foto: Stefan Conradt

Es sollte sein Abend werden: Der gebürtige Veitsrodter Florian Pauly holte die Fight Night in sein Heimatdorf. Nicht nur als Organisator und Ideengeber wollte Pauly glänzen, auch im Ring nahm er sich Großes vor. Sein Gegner war kein Geringerer als der südthailändische Meister Denpayak Kit Korwit, der bereits mehr 450 Kämpfe absolviert hat. Paulys einziger Kampf stieg Ende 2012 gegen Korwit – er verlor in Koh Samui nach Punkten. Nun sollte es zur Revanche kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Um 0.32 Uhr war es soweit: Ekstase im Festzelt des Veitsrodter Herbstmarkts. Pauly machte sich begleitet von stehenden Ovationen und Sprechchören auf dem Weg zum Ring - Gänsehautstimmung. 0.39 Uhr zeigte die Uhr, als endlich der Kampf um den Diamant-Gürtel des WMC eröffnete wurde. 35 Sekunden später war das Entsetzen ...