Erbeskopf

Party im Schnee

Während in den Tälern gestern noch die Nebel waberten, konnten die Wintersportfans die Saisoneröffnung am Erbeskopf bei schönstem Wetter und blauem Himmel absolvieren. Mehr als 100 Skifahrer wollten beim ersten Lifttag dabei sein. Am Wochenende dürfte es voller werden.  Foto: Reiner Drumm
Während in den Tälern gestern noch die Nebel waberten, konnten die Wintersportfans die Saisoneröffnung am Erbeskopf bei schönstem Wetter und blauem Himmel absolvieren. Mehr als 100 Skifahrer wollten beim ersten Lifttag dabei sein. Am Wochenende dürfte es voller werden. Foto: Reiner Drumm

Seit Donnerstagmorgen heißt es wieder „Ski & Rodel gut“ auf dem Erbeskopf. Das nutzten bereits einige Hundert Wintersportfans bei teils sonnigem Wetter.

Anzeige

Die Piste weist knapp 20 Zentimeter Alt- und Kunstschnee auf und sollte damit auch eine kurzfristigen Wärmeeinbruch überstehen. Am heutigen Freitag findet an der Talstation von 15 bis 18 Uhr die „RPR1-Pistengaudi“ statt. Dabei kann bis spät in die Nacht gewedelt werden. Der „Late-Night-Skiing“-Liftbetrieb startet um 11 Uhr und endet erst um Mitternacht.

Am Morgen herrschten minus 2 Grad am höchsten Berg im Lande. Zum Langlaufen ist die Schneeauflage noch zu gering. Doch dafür sind die Rodelbedingungen auf dem Familienhang hervorragend. Die Straßen zum Erbeskopf sind allesamt geräumt.

  • Aktuelle Wintersportinfos gibt es unter Tel. 06504/316 oder 716. Internet: www.ute24.com