Plus
Idar-Oberstein

Ordentliche Bilanz: 13 030 Gäste kamen ins Naturbad im Staden

Auf eine gute Saison blickt Bürgermeister Friedrich Marx zurück. Sehr erfreulich: Es gab keinen Ausfalltag wegen Keimbelastung. Zeitnah sollen anfallende Arbeiten im Naturbad erledigt werden.  Foto: Hosser
Auf eine gute Saison blickt Bürgermeister Friedrich Marx zurück. Sehr erfreulich: Es gab keinen Ausfalltag wegen Keimbelastung. Zeitnah sollen anfallende Arbeiten im Naturbad erledigt werden. Foto: Hosser

Auch wenn die vergangenen Tage mit 30 Grad und Sonnenschein durchaus noch Badevergnügen ermöglicht hätten: Seit Montag ist die Saison 2016 im Naturbad im Tiefensteiner Staden beendet. Wegen der anstehenden Wiedereröffnung des komplett sanierten Hallenbades müsse das Personal der Stadtwerke noch etliche Schulungen – vor allem im Bereich der Kassentechnik – und weitere Einweisungen absolvieren. Deshalb stehe es für den Betriebsablauf und die Aufsicht im Staden nicht mehr zur Verfügung, berichtet Bürgermeister Friedrich Marx.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Ein wenig leid habe es ihm schon getan, kein Badevergnügen mehr ermöglichen zu können. "Es ging aber nicht anders." Seine Bilanz fällt dennoch sehr positiv aus. Zwar wurde die Marke von mehr als 19 000 Besuchern wie im Traumsommer 2015 nicht erreicht: Aber immerhin 13 030 ...