40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Nohfelden: Polizei stoppt 78-Jährigen nach Fahrerflucht und Geisterfahrt
  • Aus unserem Archiv
    Nohfelden

    Nohfelden: Polizei stoppt 78-Jährigen nach Fahrerflucht und Geisterfahrt

    Erst beging er Fahrerflucht, dann verursachte er als Geisterfahrer einen Unfall: Ein 78-Jähriger hat am Mittwoch die Polizei auf Trab gehalten, ehe er schließlich auf der A 1 angehalten konnte.

    Symbolbild
    Symbolbild
    Foto: DPA

    Beamte der PI Nohfelden-Türkismühle vernahmen am Nachmittag die Zeugin eines Unfalls mit Fahrerflucht, bei dem in der Saarbrücker Straße ein geparkter Pkw beschädigt worden war, als ein Geisterfahrer auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Tholey-Hasborn und dem Autobahndreieck Nonnweiler gemeldet wurde.

    Den Geisterfahrer konnte ein Kollege der Polizeidienststelle Nonnweiler noch auf der Überholspur anhalten, während zwei weitere Streifenwagen der Polizei in Türkismühle die Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn zu reduzieren versuchten. Der 78-jährige, der in einem Auto mit Kaiserslauterner Kennzeichen unterwegs war, hatte zuvor aber schon der A1 zwischen zwischen Nonnweiler-Braunshausen und Nonnweiler-Primstal, einen Unfall verursacht, als er einen Lastwagen mit Anhänger vorbeifuhr und mit seinem Wagen einen entgegenkommenden Pkw touchierte. Der Verursacher wurde bei diesem Ereignis leicht verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Seinen Führerschein gab er freiwillig in amtliche Verwahrung. Sein Fahrzeug wurde zum Zwecke der Eigentumssicherung abgeschleppt. Wie sich dann bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der 78-Jährige auch für die Beschädigung des Pkws in Nohfelden verantwortlich.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Mittwoch

    7°C - 20°C
    Donnerstag

    8°C - 21°C
    Freitag

    9°C - 16°C
    Samstag

    9°C - 17°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige