Plus
Niederwörresbach

Niederwörresbacherin gewinnt bei Jauch 125 000 Euro

Bei Frage 14 war Schluss. Birgit Thomas-Fillmann, Kandidation bei „Wer wird Millionär“, musste bei der Frage, wie die vermutlich erste Zeitung der Welt hieß, passen. Die Schwester, Grundschullehrerin und Telefon-Joker, wollte eigentlich gar nicht angerufen werden und konnte nicht weiterhelfen: Straßburger „Relation“? Oder etwa die Brüsseler „Kondition“? „Mein Gefühl tendierte zur letztlich richtigen Straßburg-Variante. Das war mir dann aber doch zu riskant. Ich bin eigentlich ein kopfgesteuerter Mensch. Sternzeichen Jungfrau halt... Zocken liegt mir nicht. Rationale Gründe für mein Bauchgefühl hatte ich aber nicht.“ Die 56-jährige Niederwörresbacherin, die aus Frauenberg stammt, nahm letztlich 125 000 Euro mit nach Hause und legte einen souveränen, charmanten Auftritt hin.

Lesezeit: 3 Minuten
Niederwörresbach - Bei Frage 14 war Schluss. Birgit Thomas-Fillmann, Kandidation bei „Wer wird Millionär“, musste bei der Frage, wie die vermutlich erste Zeitung der Welt hieß, passen. Die Schwester, Grundschullehrerin und Telefon-Joker, wollte eigentlich gar nicht angerufen werden und konnte nicht weiterhelfen: Straßburger „Relation“? Oder etwa die Brüsseler „Kondition“? „Mein ...