Plus
Niederhosenbach

Niederhosenbach: Senioren sind in ihrer Existenz bedroht

Auch in Niederhosenbach hatten die Bewohner mit überfluteten Straßen zu kämpfen.  Foto: Reiner Drumm
Auch in Niederhosenbach hatten die Bewohner mit überfluteten Straßen zu kämpfen. Foto: Reiner Drumm

Wenige Tage vor seinem 55. Hochzeitstag steht ein älteres Ehepaar in Niederhosenbach nach dem schweren Hochwasser vor dem Nichts. Das Haus der Senioren steht direkt am Bach, Keller und Untergeschoss mit Bad und Küche wurden komplett überflutet, das Inventar ist völlig unbrauchbar geworden.

Lesezeit: 1 Minute
„Kinder und Enkel des Ehepaares helfen aufopferungsvoll. Das ist schon vorbildlich“, sagt Ortsbürgermeister Markus Schnurr. Eine Tochter wollte das Paar bei sich zu Hause aufnehmen, aber die Senioren wollen ihr Heim einfach nicht verlassen. „Es ist ein Drama“, sagt Schnurr. „Ich weiß nicht, wie es dort weitergehen soll.“ Dieses und ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Hochwaldhof: Rahmenprogramm muss wohl entfallen

Das Unwetter hat auch einen Teil des Hochwaldhofs in Bruchweiler zerstört, sodass keine Vorführungen auf der Reitbahn möglich sind – kurz vor dem Tag des Islandpferdes, der am Sonntag, 10. Juni, steigen soll. „Das Rahmenprogramm muss entfallen, wir werden aber das Beste daraus machen und versuchen, einen tollen Tag des Islandpferdes zu veranstalten“, sagt Hofsprecherin Caroline Henn.

ni
Meistgelesene Artikel