Plus
Oberbrombach

Neues Oberhaupt in Oberbrombach: Rat wählte Rüdiger Scherer zum Ortsbürgermeister

Von Axel Munsteiner
Der neue Ortsbürgermeister vor dem markantesten Gebäude des Dorfs: Rüdiger Scherer lenkt nach seiner einstimmigen Wahl durch den Rat ab sofort die politischen Geschicke Oberbrombachs. Foto: Axel Munsteiner
Der neue Ortsbürgermeister vor dem markantesten Gebäude des Dorfs: Rüdiger Scherer lenkt nach seiner einstimmigen Wahl durch den Rat ab sofort die politischen Geschicke Oberbrombachs. Foto: Axel Munsteiner

Das ging dann doch schneller als gedacht: Nach knapp dreimonatiger Vakanz auf diesem Posten hat der 470-Einwohner-Ort Oberbrombach wieder einen Bürgermeister. Der Gemeinderat wählte in seiner jüngsten Sitzung Rüdiger Scherer mit einem einstimmigen Votum zum Nachfolger von Helmut Brächer.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Erinnerung: Der damalige Amtsinhaber Brächer hatte im März seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Aus der danach vorgesehenen Urwahl durch die Bürger, die auf den 25. Juni terminiert war, wurde aber nichts. Denn bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am 8. Mai hatte sich niemand gemeldet. Damit war wieder der achtköpfige Gemeinderat ...