Plus
Birkenfeld

Neues Behindertenzentrum: Besonders kurze Wege in die Stadt freuen

Die Arbeiten (im Hintergrund) ruhten, als Investor Bruno Schneider (rechts) und die Ehrengäste zum Spaten griffen und symbolisch den Baubeginn vollzogen. Schon in Jahresfrist soll das Wohnheim mit seinen 24 behindertengerechten Plätzen bezugsfertig sein.  Foto: Reiner Drumm
Die Arbeiten (im Hintergrund) ruhten, als Investor Bruno Schneider (rechts) und die Ehrengäste zum Spaten griffen und symbolisch den Baubeginn vollzogen. Schon in Jahresfrist soll das Wohnheim mit seinen 24 behindertengerechten Plätzen bezugsfertig sein. Foto: Reiner Drumm

Ein neues Zuhause für 24 Menschen mit Behinderungen baut ein privater Investor aus Merxheim in der Birkenfelder Schönenwaldstraße für die Kreuznacher Diakonie. Schon im nächsten Frühjahr sollen die drei Wohneinheiten mit jeweils acht Plätzen bezugsfertig sein. Beim ersten Spatenstich für das 4 Millionen-Euro-Projekt war man dem Zeitplan schon um einiges voraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus-Peter Müller Investor Bruno Schneider konnte die Gäste der Zeremonie auf der bereits betonierten Bodenplatte des Neubaus begrüßen. Er erinnerte an die Vorgeschichte des Projekts, bei dem ersten Gesprächen im März 2012 und einer gewissen Euphorie über einen zeitnahen Start der Arbeiten Probleme mit Planung und Grundstückerwerb folgten. ...