Plus
Birkenfeld

Neuer Landrat des Kreises Birkenfeld will auf Nachbarn zugehen

Eine intensive grenzüberschreitende Zusammenarbeit kündigte der neue Landrat Dr. Matthias Schneider bei seiner Amtseinführung am Freitag in der voll besetzten Birkenfelder Stadthalle an. Erste Schritte hin zu einem stärkeren Miteinander mit den Nachbarn habe er bereits unternommen, betonte der 48-Jährige in seiner Antrittsrede, in der er mit Blick auf die für den Kreis Birkenfeld ungünstigen Rahmenbedingungen und Trends durch die desolate Finanzsituation und den demografischen Wandel vor übertriebenen Erwartungen warnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Birkenfeld - Eine intensive grenzüberschreitende Zusammenarbeit kündigte der neue Landrat Dr. Matthias Schneider bei seiner Amtseinführung am Freitag in der voll besetzten Birkenfelder Stadthalle an. Erste Schritte hin zu einem stärkeren Miteinander mit den Nachbarn habe er bereits unternommen, betonte der 48-Jährige in seiner Antrittsrede, in der er mit Blick ...