Plus
VG Rhaunen

Neuer Klimamanager legt sich ins Zeug

Von Andreas Nitsch

Christoph Benkendorff, seit Ende vergangenen Jahres neuer Klimaschutz- und Klimawandelmanager, gibt mächtig Gas. „In Rhaunen wollen wir Klimaschutz großschreiben. Erste Projekt sind schon angelaufen“, sagt er. Momentan gehe es Schlag auf Schlag, und die nächste Veranstaltung steht schon bevor.

Lesezeit: 2 Minuten
„In Kooperation mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz möchten wir kleinen und mittleren Unternehmen die Teilnahme an der sogenannten KMU-Karawane (KMU steht für kleine und mittlere Unternehmen) anbieten. Im Rahmen dieser Kampagne können sich Betriebe kostenfrei durch einen Energieberater Einsparpotenzial in ihren Betrieben aufzeigen sowie Maßnahmen zur Energieeffizienz darlegen lassen. Eine Auftaktveranstaltung ...