Plus
Mainz/Kreis Birkenfeld

Nationalpark-Verwaltung: Provisorische Unterkunft in Birkenfeld

L-Nationalpark kuk-BZ Foto: Reiner Drumm

Die Nationalpark-Verwaltung bezieht bei der Elisabeth-Stiftung in Birkenfeld Quartier – wenn auch nur vorübergehend. „Unser Ziel ist nach wie vor eine Lösung auf dem Umweltcampus“, betont Harald Egidi vom Umweltministerium in Mainz. Weil die Verhandlungen sich aber in die Länge gezogen haben, habe man sich für eine Übergangslösung entschieden, berichtet der in Langweiler wohnende Projektkoordinator.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Kurt Knaudt Er geht davon aus, dass es möglicherweise noch bis zu zwei Jahre dauern könnte, bis die Verwaltung auf den Campus umziehen kann. Noch nicht unter Dach und Fach ist auch der anvisierte Stützpunkt für die Ranger im Herzen des Nationalparks. Obwohl das Schutzgebiet erst an Pfingsten eröffnet wird, hat ...