40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Nationalpark: OB sieht für Idar-Oberstein nur Vorteile

Im Stadtrat von Idar-Oberstein war der „Nationalpark Hunsrück“ bisher noch kein Thema. „Wir sind ja auch kein Anlieger und somit nicht direkt betroffen“, meint Oberbürgermeister Bruno Zimmer. Er selbst bezieht aber schon klar Position: „Der Nationalpark wäre für uns eine hervorragende Chance im Bereich Tourismus.“

Idar-Oberstein – Im Stadtrat von Idar-Oberstein war der „Nationalpark Hunsrück“ bisher noch kein Thema. „Wir sind ja auch kein Anlieger und somit nicht direkt betroffen“, meint Oberbürgermeister Bruno Zimmer. Er selbst bezieht aber schon klar Position: „Der Nationalpark wäre für uns eine hervorragende Chance im Bereich Tourismus.“

Die Voraussetzungen in der gesamten Region sind nach seiner Einschätzung bestens, meint Zimmer mit Blick auf das jetzt schon vorhandene Angebot – darunter der Bostalsee mit dem dort entstehenden neuen Ferienpark, der Saar-Hunsrück-Steig mit den Traumschleifen, die Wildenburg, die historischen erdgeschichtlichen Hinterlassenschaften der Kelten und natürlich das Alleinstellungsmerkmal Edelsteine. „Aus diesen Zutaten lässt sich viel machen.“ kuk

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Nahe-Zeitung

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

9°C - 20°C
Sonntag

9°C - 21°C
Montag

10°C - 23°C
Dienstag

10°C - 25°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach