Plus
Kreis Birkenfeld/Kirn

Naheland-Touristik: Für Alscher gibt es kein Zurück

Das Betätigungsfeld der Naheland-Touristik.
Das Betätigungsfeld der Naheland-Touristik. Foto: GRAFIK: Naheland-Touristik

Ob und wie sich die Naheland-Touristik (NT) angesichts sich ändernder Aufgaben neu aufstellen wird, ist heute in Kirn Thema der Gesellschafterversammlung. Mitauslöser der Debatte war Birkenfelds Bürgermeister Bernhard Alscher, der die Mitgliedschaft im Touristik-Verbund zum Ende des Jahres gekündigt hat:

Lesezeit: 2 Minuten
Von Stefan Conradt und Sascha Saueressig "Unsere VG wurde viele Jahre massiv benachteiligt. Wir waren einer der größten Zahler und haben kaum Unterstützung erfahren", begründet Alscher. Beim Austritt sei er sich mit seinem Rat einig, es gebe kein Zurück mehr. "Ich vermisse eine klare Aufgabendefinition bei der NT. Da werden für ...