Plus
Kreis Birkenfeld

Naheland-Touristik: Beiträge steigen

Das Betätigungsfeld der Naheland-Touristik.
Das Betätigungsfeld der Naheland-Touristik. Foto: GRAFIK: Naheland-Touristik

Nachdem mehrere Mitglieder des Bad Kreuznacher Kreistages in dessen jüngster Sitzung eine touristische Neuausrichtung in Richtung Rheinhessen gefordert hatten (wir berichteten), befürchten die beiden Landräte Matthias Schneider (Birkenfeld) und Franz-Josef Diel (Bad Kreuznach) schon eine Fortsetzung dieser Diskussion in der nicht öffentlichen Aufsichtsratssitzung der Naheland-Touristik (NT) am Mittwoch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Kurt Knaudt und Stefan Conradt Doch dort habe es keinen Vorstoß dieser Art gegeben, zeigten sich beide auf Anfrage der Nahe-Zeitung erleichtert. "Bis auf einen haben sich alle zur Naheland-Touristik und ihrer Arbeit bekannt", bilanziert Schneider als Vorsitzender des Aufsichtsrats zufrieden. Der Eine: Das ist Bernhard Alscher, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, ...