Kreis Birkenfeld

Naheland stellt neue Strategie vor

Vor allem im Herbst ist die Naheregion (hier die Hahnenbachtaltour mit der Schmidtburg) für Wanderer ein Traum.
Vor allem im Herbst ist die Naheregion (hier die Hahnenbachtaltour mit der Schmidtburg) für Wanderer ein Traum. Foto: Naheland Touristik

Auch der Tourismus unterliegt den permanenten Veränderungen des Marktes, regionale Entwicklungen beeinflussen die Tourismusschwerpunkte und erfordern regelmäßige Anpassungen. Der 3. Naheland-Tourismustag 2015 am Donnerstag, 29. Oktober, in der Messe Idar-Oberstein widmet sich diesem Thema mit einem speziellen Fokus auf das Zielgruppenmanagement sowie den Anforderungen an ein erfolgreiches Marketing.

Anzeige

Neben vielen Fachvorträgen wird darüber hinaus die Naheland-Tourismusstrategie 2020 vorgestellt – sie zeigt die künftige Entwicklungsrichtung für den Fremdenverkehr in der Region zwischen Bostalsee und Bingen.

Weitere Beiträge und Informationen gibt es zu Themen wie Reiserücktrittsversicherung, Gästekarte und Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Auf einem regionalen Infomarkt präsentieren regionale Tourismusakteure ihre Angebote und Produkte. Der Branchentag bietet Gastgebern, Touristikern und Initiativen die Gelegenheit, im Tourismusnetzwerk Naheland persönliche Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen. Interessierte Bürger sind ebenso willkommen, der Eintritt ist frei.