40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Nächste Neuerung im Obersteiner Niederaupark: Holzskulpturen regen zur Einkehr an
  • Idar-ObersteinNächste Neuerung im Obersteiner Niederaupark: Holzskulpturen regen zur Einkehr an

    Ein weiterer wichtiger und sichtbarer Schritt zur Umgestaltung des Niederauparks an der alten B 41 in Oberstein zu einem Garten des Gedenkens wurde am Mittwoch offiziell vollzogen. Mit der Einweihung einer Reihe von Holzskulpturen und einer Ruhebank der Künstler Gerhard Ludwig Kling und Matzi Müller hat das Gelände eine weitere Aufwertung erfahren. Im Frühling dieses Jahres wurde mit der Anlage eines Magnolienhains begonnen, der im kommenden Frühjahr noch um weitere Pflanzen ergänzt werden soll. Bereits im vergangenen Jahr wurden, um den Park offener zu gestalten, dort Bäume gefällt, deren Stämme nun für die Skulpturen verwendet wurden.

    „In den vergangen Monaten hat sich die Anlage prächtig entwickelt“, lobte Oberbürgermeister Frank Frühauf die sichtbaren Fortschritte und bedankte sich bei Anneliese Bunn, der Vorsitzenden des Vereins Offene Gärten Hunsrück/ ...

    Lesezeit für diesen Artikel (286 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    8°C - 12°C
    Dienstag

    8°C - 14°C
    Mittwoch

    7°C - 16°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige