Plus
Idar-Oberstein

Nach Unfall: Neues Fahrzeug wird angeschafft

Von Vera Müller
Einen solchen Kommandowagen erhält die Feuerwache 1.  Foto: Wehr
Einen solchen Kommandowagen erhält die Feuerwache 1. Foto: Wehr

Diese Entscheidung konnte nicht aufgeschoben werden: Grünes Licht für die Ersatzbeschaffung des Kommandowagens der Feuerwache 1 gaben die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses in ihrer jüngsten Sitzung, eigentlich ist das Aufgabe des Stadtrats. Ein Gutachter bewertete den alten Wagen nach einem Unfall kurz vor Weihnachten als Totalschaden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Feuerwache 1 stehen zwar Einsatzwagen im notwendigen Umfang zur Verfügung, aber diese Fahrzeuge verfügen nicht über genügend Sitzplätze, um die notwendige Anzahl der Feuerwehrangehörigen und Sondereinsatzkräfte im Bedarfsfall zum Einsatzort zu bringen. Ein Antrag auf Gewährung einer Zuwendung beim Land Rheinland-Pfalz ist gestellt. Die Kosten des zu ersetzenden Fahrzeugs ...