Plus
Birkenfeld

Mundart in Birkenfeld: Festival lockt 100 Besucher in die Stadthalle

Von Jörg Staiber
Mundart lockt 100 Besucher in die Stadthalle Foto: Reiner Drumm

Zu einem erstmalig veranstalteten Mundartfestival hatte Susanne Munz, bei der Verbandsgemeindeverwaltung zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, in die Stadthalle eingeladen. Allerdings blieb der Andrang mit rund 100 Besuchern etwas hinter den Erwartungen zurück, was vielleicht auch mit an dem ungewöhnlichen Veranstaltungstermin am Samstagnachmittag gelegen haben mochte.

Lesezeit: 2 Minuten
Für den musikalischen Rahmen sorgte die RUMs Kapelle, benannt nach den Anfangsbuchstaben der Vornamen ihrer Mitglieder Rolf Saar (Gitarre, Gesang), Ulrich Bladt (Bass, Gitarre) und Manuela Klein (Gitarre, Trompete, Gesang). In ihren fünf selbst geschriebenen Mundartliedern stellte sich die Band vor („Mer senn dei RUMs Kapelle“), rief Erinnerungen von früher ...