Plus
Idar-Oberstein

Müllcontainer in Flammen: Brandstifter halten Idar-Obersteiner Feuerwehr auf Trab

Brandstifter halten Feuerwehr auf Trab Foto: Hosser

Unbekannte Brandstifter hielten in der Nacht zum Samstag im Stadtteil Oberstein Polizei und Feuerwehr auf Trab. Der erste Brand wurde kurz vor Mitternacht gemeldet: An einer Bushaltestelle in Höhe des Hauses Hauptstraße Nummer 309 brannte ein Mülleimer. „Möglicherweise wurde dieser Brand durch eine weggeworfene Zigarette verursacht. Aufgrund weiterer Ereignisse erscheint dies im Nachhinein jedoch zumindest zweifelhaft“, heißt es im Polizeibericht. Schaden entstand keiner, beim nächsten Vorfall, der um 2.24 Uhr im Heckweg gemeldet wurde, zerstörte das Feuer einen Sammelcontainer für Biomüll allerdings vollständig.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor hatten die Täter wohl auch eine Restmülltonne in der Wasenstraße angezündet, die aber von Anwohnern gelöscht werden konnte. Hier wurde durch Rußbildung eine Hausfassade beschädigt. Ein vierter Brand wurde um 3.02 Uhr auf dem Gelände eines Discounters in der Schönlautenbach gemeldet, wo der Unterstand einer Mülltonne sowie die Tonne selbst ...