Plus
Kreis Birkenfeld

Mit „Heimat“ wurde und wird Hunsrück-Geschichte geschrieben

Drehpause in Griebelschied: Die Jugendlichen erinnern sich noch an die aufregende Dreh-Zeit vor 30 Jahren.
Drehpause in Griebelschied: Die Jugendlichen erinnern sich noch an die aufregende Dreh-Zeit vor 30 Jahren. Foto: Günter Weinsheimer

„Heimat“ von Edgar Reitz… Wenn die Hunsrücker über das Epos sprechen, glänzen in aller Regel die Augen, und die Herzen gehen auf. Viele können sich noch daran erinnern, wie die erste Staffel vor 30 Jahren im Hunsrück gedreht wurde. Manche durften sogar als Komparse mitwirken und ahnten damals nicht, dass sie Filmgeschichte mitschreiben und heute stolz aufs Mitwirken sein würden.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - „Heimat“ von Edgar Reitz… Wenn die Hunsrücker über das Epos sprechen, glänzen in aller Regel die Augen, und die Herzen gehen auf. Viele können sich noch daran erinnern, wie die erste Staffel vor 30 Jahren im Hunsrück gedreht wurde. Manche durften sogar als Komparse mitwirken und ahnten ...